"Platz" der MFG-Erbach

Panorama

8. März 2008

Falls jemand diese Art der Darstellung - diese benötigt ein installiertes Quicktime - noch nicht kennt: mit der Maus kann man sich "umsehen" (linke Maustaste drücken und "ziehen") und mit der Shift- und Strg-Taste zoomen

Hier das Ganze als Panoramabitmap (ja, wenn man das nicht kennt, sieht das sehr ungewohnt aus, weil am oberen und unteren Rand heftigst verzerrt wird):

(Ja, die Projektion ist wohl nicht ganz realistisch, da "der Platz" in der Wirklichkeit weniger eben ist. Da meine eigentliche Motivation zur Erstellung jedoch die Verwendung als Szenerie in Aerofly Pro war, hat sich herausgestellt, dass dies am einfachsten mit einer möglichst ebenen Fläche funktioniert.)

Das Original hat eine Größe von ca. 121 Megapixel und ist entstanden aus 37 Einzelbildern.

Hier stark komprimiert zum Herunterladen in einer passenden Größe für Aerofly Pro (8192x4096 Pixel - also ca. 33,5 Megapixel), trotzdem noch mehr als 4 Megabyte groß: pano_8192.jpg


Nähere Informationen dazu, wie man Szenerien für Aerofly Pro erstellt und Hilfsprogramme dafür findet man in einem Paket auf der Webseite von Karl-Heinz Röder, also hier: Link

Ich selbst muss mich noch darum kümmern, wie genau die Objekte zu definieren sind, durch die man nicht hindurchfliegen kann...